Wir suchen Dich als
Online Marketing Manager
(m/w/d)

in Vollzeit | bis zu 48.000€ p.A. Einstiegsgehalt im 1. Jahr
Die durchschnittliche Zeitspanne von der Veröffentlichung einer Stellenausschreibung bis zur Einstellung eines neuen Mitarbeitenden beträgt im Handwerk und in der Industrie ca. 241 Tage. Als digitale Personalberatung unterstützen wir unsere Kunden dabei, diesen Prozess auf bis zu 30 Tage zu reduzieren.
Auf dieser Seite erfährst Du mehr über unsere Abteilungen Performance- sowie Online Marketing und kannst Dich für eine Stelle bewerben.
Deine Aufgaben im Online Marketing:
Als Teil unseres Performance und Online Marketing Teams bist Du der Motor für den Kundenerfolg. Du bringst Dein Know-how ein, um leistungsstarke "Performance Recruiting Kampagnen" zu kreieren, die wir für unsere Kunden umsetzen.
Kampagnenkonzeption: Du entwirfst Social-Ads-Kampagnen für Plattformen wie Facebook, Instagram, Google und TikTok.
Landingpage-Entwicklung: Mit Tools wie Perspective, Clickfunnels oder Oneepage baust Du Landingpages, die konvertieren.
KPI-Analyse: Du analysierst Performance-Kennzahlen und optimierst Kampagnen kontinuierlich in puncto Budget, Conversion und Qualität.
Markttrends: Du spürst neue Trends auf und nutzt Deine Erkenntnisse, um die Sichtbarkeit und den Erfolg der Kampagnen zu steigern.
Kundenkommunikation: Du stehst im direkten Austausch mit unseren Kunden und planst Termine, um Kampagnen abzustimmen und Erfolge zu sichern.
Unsere Zahlen sprechen für sich:
350+
Aktive Kunden
Wir betreuen 350+ aktive Partner-Betriebe. Darunter fallen sowohl mittelständische Industrieunternehmen mit bis zu 1500 Mitarbeitern als auch familiengeführte Handwerksbetriebe.
31.000+
Bewerbungen generiert
Unser Performance Marketing Team hat in den letzten vier Jahren, durch die effektive Gestaltung und Umsetzung unserer digitalen Marketing-Kampagnen, über 26.000 Bewerber für unsere Partner-Betriebe generiert.
1500+
Kampagnen geschaltet
Wir haben bereits über 1.000 Recruiting Kampagnen für unsere Partner-Betriebe geschaltet. Eine Kampagne bezieht sich dabei auf eine bestimmte Stelle.
In eigenen Worten
Das sagen unsere Teammitglieder
Erfahre direkt, was es bedeutet Teil unseres Unternehmens zu sein:
Tobias (Vertrieb)
Vanessa (Online Marketing)
Miray (Online Marketing)
Clemens (Vertrieb)
Ali (Medienproduktion)
Tobias (Vertrieb)
Vanessa (Online Marketing)
Miray (Online Marketing)
Clemens (Vertrieb)
Ali (Medienproduktion)
7 Vorteile im Marketing Team bei fach.digital
Du bist nicht die Junior-Assistentin einer Assistenz.
Bei uns arbeitest du nicht nur an einer kleinen Stellschraube, sondern an kompletten Kampagnen. Vom Konzept über den Aufbau bis zur Skalierung bist du mittendrin – nicht nur dabei.
Du arbeitest mit Leuten, die wirklich wissen, was sie tun.
Hier brauchst du dich nicht über Kolleg*innen wundern, die „Social Ads“ sagen und Excel öffnen. Du arbeitest in einem Team, das sich täglich mit Performance-Marketing beschäftigt – nicht nur theoretisch, sondern mit echten Budgets und echten Resultaten.
Du testest, skalierst, optimierst – und lernst wie sonst nirgends.
Du willst wissen, was wirklich funktioniert? Dann setz es selbst um.
Du testest Creatives, analysierst Ergebnisse und leitest daraus neue Maßnahmen ab – in echten Projekten mit echtem Impact.
Du bekommst Zugang zu Tools, Know-how und Entscheidungsfreiheit.
Ob Meta, Google, TikTok oder KI-gestützte Tools: Wir sparen nicht an Software, Daten oder Weiterbildung. Du bekommst alles, was du brauchst, um exzellente Arbeit zu machen – und darfst selbst mitentscheiden, wie du sie umsetzt.
Keine Meeting-Kultur, keine sinnlose Abstimmerei.
Bei uns gibt’s keine tägliche Stand-Up-Show mit null Ergebnis.
Wir sprechen, wenn’s nötig ist – und arbeiten, wenn’s zählt.
Du bist Teil eines Teams, das das Spiel mitgestaltet.
Online-Marketing ist bei uns kein "nice to have", sondern zentraler Hebel für Wachstum und Erfolg. Du bist nicht Dienstleisterin für andere Abteilungen – du bist das Wachstumsteam.
Du entwickelst dich schneller, als du es dir vorstellen kannst.
Durch direkten Zugang zu Expert*innen, flache Hierarchien und echte Verantwortung legst du in einem Jahr eine Lernkurve hin, für die andere drei brauchen. Wenn du willst, kannst du hier richtig schnell richtig gut werden.
Das erwarten wir von Dir:
Eigenschaften eines erfolgreichen Online Marketers:
Wir suchen kreative Köpfe mit einem soliden Online-Marketing-Fundament, die lösungsorientiert denken und agieren. Wenn Du bereit bist, innovative Ideen zu testen und Deine kreativen Ansätze in die Tat umzusetzen, passt Du perfekt in unser Team. Querdenker und Visionäre, die den Online-Marketing-Bereich aktiv mitgestalten wollen, sind bei uns genau richtig.
Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online)-Marketing mit oder hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder z.B. als Mediengestalter.
Auch ein Quereinstieg ist möglich, wenn Du nachweisbare Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringst, die unser Online-Marketing-Team unterstützen können.
Klingt interessant?
Dann entdecke jetzt unsere offenen Stellen und bewirb Dich ganz einfach online.
Rechtsdokumente
Unser Standort