Wir suchen Dich als
Online Marketing Manager
(m/w/d)

in Vollzeit | bis zu 48.000€ p.A. Einstiegsgehalt möglich
Die durchschnittliche Zeitspanne von der Veröffentlichung einer Stellenausschreibung bis zur Einstellung eines neuen Mitarbeitenden beträgt im Handwerk und in der Industrie ca. 241 Tage. Als digitale Personalberatung unterstützen wir unsere Kunden dabei, diesen Prozess auf bis zu 30 Tage zu reduzieren.
Auf dieser Seite erfährst Du mehr über unsere Abteilungen Performance- sowie Online Marketing und kannst Dich für eine Stelle bewerben.
Deine Aufgaben im Online Marketing:
Als Teil unseres Performance und Online Marketing Teams bist Du der Motor für den Kundenerfolg. Du bringst Dein Know-how ein, um leistungsstarke "Performance Recruiting Kampagnen" zu kreieren, die wir für unsere Kunden aus Industrie und Handwerk umsetzen.
Kampagnenkonzeption: Du entwirfst Social-Ads-Kampagnen für Plattformen wie Facebook, Instagram, Google und TikTok.
Landingpage-Entwicklung: Mit Tools wie Perspective, Clickfunnels oder Oneepage baust Du Landingpages, die konvertieren.
KPI-Analyse: Du analysierst Performance-Kennzahlen und optimierst Kampagnen kontinuierlich in puncto Budget, Conversion und Qualität.
Markttrends: Du spürst neue Trends auf und nutzt Deine Erkenntnisse, um die Sichtbarkeit und den Erfolg der Kampagnen zu steigern.
Kundenkommunikation: Du stehst im direkten Austausch mit unseren Kunden und planst Termine, um Kampagnen abzustimmen und Erfolge zu sichern.
Unsere Zahlen sprechen für sich:
200+
Aktive Kunden
Wir betreuen 150+ aktive Partner-Betriebe. Darunter fallen sowohl mittelständische Industrieunternehmen mit bis zu 1500 Mitarbeitern als auch familiengeführte Handwerksbetriebe.
26.000+
Bewerbungen generiert
Unser Performance Marketing Team hat in den letzten vier Jahren, durch die effektive Gestaltung und Umsetzung unserer digitalen Marketing-Kampagnen, über 26.000 Bewerber für unsere Partner-Betriebe generiert.
1000+
Kampagnen geschaltet
Wir haben bereits über 1.000 Recruiting Kampagnen für unsere Partner-Betriebe geschaltet. Eine Kampagne bezieht sich dabei auf eine bestimmte Stelle.
In eigenen Worten
Das sagen unsere Teammitglieder
Erfahre direkt, was es bedeutet Teil unseres Unternehmens zu sein:
Ali (Medienproduktion)
Tobias (Vertrieb)
Marcel (Backoffice & HR)
7 Vorteile im Marketing Team bei fach.digital
Praxisnahe Lernerfahrungen: Mit einem jährlichen Werbe-Budget von über 1 Million Euro setzt Du Projekte nach Deinen Visionen um.
Branchenvielfalt: Erlebe die Diversität unserer Kundenprojekte, die sich über mehrere führende Branchen erstrecken.
Exklusivität: Wir kooperieren mit den Top-Unternehmen aus Industrie und Handwerk sowie den führenden Branchenverbänden.
Expertenteam: Ein Team aus erfahrenen Performance-Recruiting-Experten unterstützt Dich in Deiner täglichen Arbeit.
Innovationskultur: Deine Kreativität und der Mut, Neues zu wagen, sind bei uns hochgeschätzt und werden aktiv gefördert.
Strukturierter Einstieg: Durch eine geordnete Einarbeitung und persönliche Mentoren startest Du effektiv in Deine neue Rolle.
Kompetenzerweiterung: Wir bieten Dir Zugang zu Fortbildungen und Fachliteratur im Wert von über 120.000 €.
Das erwarten wir von Dir:
Eigenschaften eines erfolgreichen Online Marketers:
Wir suchen kreative Köpfe mit einem soliden Online-Marketing-Fundament, die lösungsorientiert denken und agieren. Wenn Du bereit bist, innovative Ideen zu testen und Deine kreativen Ansätze in die Tat umzusetzen, passt Du perfekt in unser Team. Querdenker und Visionäre, die den Online-Marketing-Bereich aktiv mitgestalten wollen, sind bei uns genau richtig.
Idealerweise bringst Du ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Online)-Marketing mit oder hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder z.B. als Mediengestalter.
Auch ein Quereinstieg ist möglich, wenn du nachweisbare Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringst, die unser Online-Marketing-Team unterstützen können.
Klingt interessant?
Dann entdecke jetzt unsere offenen Stellen und bewirb Dich ganz einfach online.
Rechtsdokumente
Unser Standort